Steckbrief

Name: Nadja Spring
Geburtsdatum: 08.11.1992
Sternzeichen: Skorpion
Grösse: 1.60
Gewicht: ist nur eine Zahl
Augenfarbe: grün/braun
Haarfarbe: dunkelblond
Gelernter Beruf: Kauffrau
Ausbildungen: dipl. Fitnesstrainerin (SAFS), aktuell in Ausbildung zur holistischen Ernährungsberaterin
Hobbies: meine Pferde, Krafttraining, Natur, kochen und neue Rezepte kreieren
Lieblingsessen: alles, was mit Liebe gekocht wurde
Stärken: ehrlich, enthusiastisch, sensibel, lebensfroh, mutig
Schwächen: oft zu selbstkritisch und streng, ungeduldig
Das mag ich: Philosophieren, offene Menschen
Das mag ich nicht: Pauschalisierungen und Vorurteile
Ziele: in einem schönen Haus an einem idyllischen Ort wohnen mit einem Lebenshof für Tiere und ein eigenes Restaurant eröffnen
Lebensmotto: Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Lieblingstraining: Krafttraining Beine und Po

MHPA2537_B

„Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt: Ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele“ (Aristoteles)

Körper und Geist gehören zusammen und das ist auch das, was mich an Fitness und Sport am meisten fasziniert. Aus einem banalen Grund jedoch habe ich mit Fitness begonnen: Ich wollte meine persönliche Traumfigur erreichen. Als sich die ersten positiven körperlichen Veränderungen zeigten, gab es für mich kein Halten mehr. Ich wollte noch schneller und effizienter mein Ziel erreichen. Ich verschlang Bücher, probierte unzählige Diäten und Trainingsprogramme. Bis ich mich dann aus lauter Übereifer und Ehrgeiz beim Training leicht verletzte und das Gewicht ziemlich runterschrauben musste. Dabei erfuhr ich, dass weniger oft mehr ist und wie wichtig es ist, dass man auf seinen Körper hört. Ab diesem Moment änderte sich meine Herangehensweise und mein Fokus enorm: Der Weg ist das Ziel.

So wurde ich liebevoller zu mir selbst und plötzlich zeigten sich grössere Erfolge denn je! Immer mehr Menschen in meinem Umfeld wurden auf mich aufmerksam und fragten nach Tipps und Tricks rund um Fitness und Ernährung. Schnell merkte ich, wie sehr ich dabei aufblühe, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, ihr persönliches Ziel zu erreichen und so entstand Spring4fit.

Leider sehe ich oft Trainierende, die sehr ehrgeizig und diszipliniert Sport betreiben und trotzdem keine Fortschritte machen und dann enttäuscht oder gar wütend auf sich selbst sind. Schlimmsten Fall wird das Thema Sport abgehakt, obwohl Bewegung einen wesentlichen Beitrag leistet, um gesund und fit zu sein und das bis ins hohe Alter.

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, meinen Klienten(-innen) zu zeigen, wie sie auf einfache und gesunde Weise, ihre Traumfigur erreichen können. Bei mir gibt es kein Hungern, keine Crashdiäten, kein Kalorien zählen und du darfst und sollst essen, und zwar viel und lecker! Ich konzipiere individuell auf dich, deine Lebensumstände und deine Vorlieben deinen Ernährungs- und Trainingsplan, so dass du dein neuer Lifestyle ein Leben lang beibehältst.

MHPA1860
X